Neben der Herstellung von Standardkartonagen, welche für den Versand und die Lagerung, oder als Umkartons verwendet werden können, entwickeln und konstruieren wir auch passgenaue Produktverpackungen und individuelle Spezialverpackungen. Dabei achten wir auf einen ressourcenschonenden Umgang der Materialien, welche wir anhand der produktspezifischen Merkmale wählen. Ziel ist es dabei, das Produkt sicher, schnell und anschaulich verpacken zu können.
Hierfür erstellen wir zunächst eine Testverpackung, um die Funktionalität der Verpackungen erproben zu können und ggf. Optimierungen durchzuführen. Die Entwicklung und Konstruktion einer kundenspezifischen Verpackung ist ein kostenloser Service, welchen wir anbieten, um unsere Kunden von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen. Dazu gehört im nächsten Schritt auch die Erarbeitung eines Verpackungsdesigns bzw. die Umsetzung einer vorhandenen Gestaltung auf der kostenlosen Probeverpackung.
Spezialverpackungen bestehen in der Regel aus einem Umkarton und einem passenden Innenleben (Inlay), in welches das Produkt eingelegt werden kann, damit dieses nicht beschädigt und ansprechend präsentiert wird, wenn diese vom Kunden geöffnet wird. Auch die Herstellung eines solchen Inlays gehört zur Konzeption der Verpackung. Hierfür nutzen wir unterschiedliche Materialien, wie Voll- und Wellpappe, Kunststoff, Schaumstoff, recycelbares Vlies oder antistatische Materialen.
Neben der Bewerbung neuer Produkte, saisonaler und besonderer regionaler Produkte, eignen sich diese Verkaufsständer auch für Produktsortimente, welche auch außerhalb des Einzelhandels vertrieben werden: Autopflege-Produkte an Tankstellen oder Werkstätten, Reinigungsmittel, Getränke und Souvenirs in Gastgewerbe und der Tourismusbranche. Ebenfalls geeignet sind sie für Produktproben und Werbegeschenke, welche z.B. auf Messen und Veranstaltungen ausgegeben werden oder für Schüttware. Bei der Herstellung der Produktspender richten wir uns nach den produktspezifischen Vorgaben und passen Form, Größe und Gestaltung des Verkaufsdisplays an die zu bewerbenden Produkte an.
Wir entwickeln und produzieren Verkaufsständer und Produktspender aus Pappe. Diese werden auch als Verkaufsdisplay, POS-Display (Point-of-Sale) oder einfach als Display bezeichnet. Hinter dieser Bezeichnung verbergen sich Aufsteller, welche in unterschiedlichen Größen gefertigt, als Produktspender dienen. Sie können auf dem Boden platziert werden, oder auf einer Erhöhung bzw. in einem Regal. Mit diesen Verkaufsdisplays sollen meist neue oder saisonale Waren besonders beworben werden. Da sie in der Regel außerhalb der gewöhnlichen Verkaufsregale – möglichst in Kassennähe (point of sale), aufgestellt werden, erhöhen sie die Aufmerksamkeit des Kunden auf die zu bewerbenden Produkte.